Group in Berlin

Zunächst einmal wünschen wir vom Industriepalast euch allen nochmal von ganzem Herzen ein gesundes neues Jahr 2014! Wir hoffen, dass ihr den Jahreswechsel gebührend gefeiert habt (vielleicht ja in Berlin?) und viele schöne Pläne für dieses Jahr habt (vielleicht geht’s ja nach Berlin?).

Nachdem wir uns im letzten Jahr mit einem Blogartikel über Jugendherbergen von euch verabschiedet haben, geht‘s heute weiter mit diesem Thema. Wie ihr im letzten Blogartikel erfahren habt, sind Jugendherbergen und Hostels besonders beliebt bei jungen Reisenden und größeren Gruppen. Das begann im 20. Jahrhundert mit der Jugendbewegung und ist noch heute der Fall. Natürlich gibt es ganz verschiedene Arten von Klassenfahrten und Gruppenreisen und so unterscheiden sich auch die Jugendherbergen untereinander in ihrer Ausstattung und ihrem Angebot.

Wenn eure Gruppe oder Schulklasse zum Beispiel für eine Woche in den Schwarzwald oder an die Ostsee fährt, dann geht es euch wahrscheinlich vor Allem um die Nähe zur Natur und um spannende Outdoor-Abenteuer im Grünen. In diesem Fall sorgt eine Jugendherberge vor Allem für ausreichende Verpflegung zur Stärkung und bequeme Betten zur Entspannung nach einem aufregenden Tag an der frischen Luft. In diesem Fall muss eine Jugendherberge auch nicht unbedingt 24 Stunden geöffnet sein.

Falls es euch auf eurer Klassenfahrt oder Gruppenreise aber in eine Großstadt wie Berlin verschlägt, dann liegt der Fokus der Tour wahrscheinlich eher auf Kultur, Entertainment und Feiern. Ihr möchtet bestimmt ein paar Museen besuchen, durch die Stadt spazieren, lecker essen gehen und Berlins Nachtleben kennen lernen. Unser Industriepalast Hostel in Berlin passt sich natürlich den Wünschen der Stadtreisenden an und bietet deswegen eine 24-Stunden Rezeption, Nähe zur Partyszene, die Möglichkeit der Spätabreise (Ausschlafen!) und jede Menge Entertainment innerhalb des Hauses.

Ihr seht also, Jugendherbergen in Berlin gehen auf große Gruppen ganz anders ein als Jugendherbergen in ländlicheren Regionen. Im Industriepalast empfangen wir übers Jahr verteilt regelmäßig große Schulgruppen, sodass wir uns mittlerweile auch auf Gruppenreisen spezialisiert haben. Deswegen gibt es bei uns geräumige Mehrbettzimmer für große Gruppen, einen Gruppenraum mit Tischkicker und Dart, verschiedene Spiele in der Lobby und einen großen Essenssaal wo eure Gruppe frühstücken und Abendbrot essen kann.

Wenn es eure Gruppe oder Schulklasse also in diesem Jahr nach Berlin zieht, dann meldet euch einfach bei uns. Unser Industriepalast ist genau die richtige Jugendherberge für eine wunderbare und spaßige Berlinreise!

Bis bald!

Euer Team vom Industriepalast

Simon Reuter (Blogger)

Simon Reuter (Blogger)

ist Wahlberliner aus Überzeugung und vielgereister Backpacker aus Leidenschaft. Als Rezeptionist erlebt er das Hostel-Leben an vorderster Front, als Blogger leitet er seit 2014 den Berlin-Blog des Industriepalast Hostels.
_________________________________________________________________________

is Berliner by choice and a passionate backpacker himself. As a receptionist he knows the real hostel life; as a blogger he's been writing for Industriepalast Hostel's Berlin blog since 2014.
Simon Reuter (Blogger)

Letzte Artikel von Simon Reuter (Blogger) (Alle anzeigen)

Sehenswürdigkeiten

Berlins schönste Sehenswürdigkeiten
auf einen Blick!

weiterlesen