norma

Damit ihr wisst, wer hinter unseren Blogartikeln steckt, die ihr regelmäßig auf unserer facebook Seite seht, stellen wir euch heute unsere Bloggerin Norma vor. In einem Interview hat Ulli, unser Marketing Manager, ein paar Fragen an Norma gestellt.

Ulli: Hallo Norma. Wo findet man dich denn normalerweise bei uns im Hostel?

Norma: Meistens findet man mich an der Rezeption, wo ich Gäste empfange, ihnen Fragen beantworte und Reservierungen bearbeite. Oder man findet mich im Backoffice hinter der Rezeption, wo ich Blogartikel für unsere Webseite schreibe. Man sieht mich auch mal mit der Kamera durchs Hostel rennen, wenn ich zum Beispiel Interviews oder Videos für den Blog mache. Selten findet man mich auch mal hinter der Bar – in der Hochsaison arbeite ich nämlich auch ab und zu als Barkeeper. Ein sehr abwechslungsreicher Job also.

Ulli: Wie kam es dazu, dass du in verschiedenen Bereichen tätig bist?

Norma: Naja, beworben habe ich mich eigentlich nur als Rezeptionistin vor knapp einem Jahr. Damals brauchte das Hostel aber vor allem eine Bardame, weshalb ich gesagt habe „Ok, das kann ich auch machen“. Recht schnell bin ich dann aber von der Bar an die Rezeption gekommen und irgendwann hab ich dann fast ausschließlich an der Rezeption gearbeitet. Das mit dem Blogschreiben hat sich so entwickelt weil ich im Bewerbungsgespräch bereits erwähnt habe, dass ich sehr gern Blogartikel schreibe und der Industriepalast jemanden gesucht hat, der für den Blog schreiben kann.

Ulli: Es ist natürlich super, wenn du als Bloggerin gleichzeitig so „nah am Geschehen“ bist.

Norma: Ja, da gibt’s dann ab und zu auch witzige Themen mit Hostel-Bezug über die man schreiben kann, wie zum Beispiel unsere Hostel Weihnachtsfeier oder die Interviews mit unserem Team.

Ulli: Was gefällt dir am besten an deinem Job?

Norma: Ich mag zum einen die Nähe zum Gast an der Rezeption und, dass man jeden Tag neue Gesichter sieht, verschiedene Arten von Menschen kennenlernt. Außerdem finde ich super, dass ich über die Arbeit im Hostel viel darüber erfahre, was in Berlin so geht. Ich bin selbst erst seit gut einem Jahr in Berlin und entdecke so immer wieder neue Ausstellungen, Events, Restaurants und und und. Außerdem schätze ich die lockere Atmosphäre innerhalb des Hostel-Teams sehr. Hier kommt keiner mit Anzug und Krawatte zur Arbeit, wir schwatzen im Team miteinander und teilweise herrscht hier echt ausgelassene Stimmung – vor allem gegen Ende der Woche.

Ulli: Und abgesehen von der Arbeit, was machst du gern in deiner Freizeit?

Norma: Da ich eigentlich gar nicht so ein Großstadtmensch bin gehe ich gern wandern, raus an die frische Luft, was man in den Randbezirken von Berlin auch wunderbar machen kann. Außerdem mache ich Kampfsport um mich immer wieder auszutoben. Ansonsten – lesen, musizieren, jonglieren, stricken, nähen – im Winter gemütlich zu Hause und im Sommer draußen mit Freunden im Park. Und natürlich gehe ich auch ab und an gern mal bis morgens tanzen, das kann man in Berlin ja auch wunderbar machen.

Ulli: Alles klar, schön. Letzte Frage: Wo hast du deinen schönsten Urlaub verbracht?

Norma: Puh, das ist schwer zu sagen – die Urlaube waren alle schön. Sehr schön war aber zum Beispiel mein Auslandspraktikum in Namibia, wo ich auf einer Lodge gearbeitet habe und auch regelmäßig mit meiner Chefin mit dem Pick-Up durch die tolle Landschaft von Namibia gereist bin.

Ulli: Das klingt durchaus sehr schön. Ich danke dir für das Interview, Norma.

Norma: Sehr gern!

… im nächsten Teil von „Wir stellen uns vor“ lernt ihr weitere Personen aus unserem Team kennen – bleibt gespannt!

Bis bald!

Simon Reuter (Blogger)

Simon Reuter (Blogger)

ist Wahlberliner aus Überzeugung und vielgereister Backpacker aus Leidenschaft. Als Rezeptionist erlebt er das Hostel-Leben an vorderster Front, als Blogger leitet er seit 2014 den Berlin-Blog des Industriepalast Hostels.
_________________________________________________________________________

is Berliner by choice and a passionate backpacker himself. As a receptionist he knows the real hostel life; as a blogger he's been writing for Industriepalast Hostel's Berlin blog since 2014.
Simon Reuter (Blogger)

Letzte Artikel von Simon Reuter (Blogger) (Alle anzeigen)

Sehenswürdigkeiten

Berlins schönste Sehenswürdigkeiten
auf einen Blick!

weiterlesen